Abnehmer gesucht

Heißes Gerücht: Wird die F1 schon wieder verkauft?

Formel 1
28.01.2019 06:11

Ein heißes Gerücht macht in der Motorsport-Welt die Runde: Steht die Formel 1 etwa schon wieder vor dem Verkauf? Liberty Media will offenbar die Rechte an der Königsklasse schon wieder abgeben.

Das berichtet die Wirtschaftsplattform „johnwallstreet“. Laut dieser sollen die Amerikaner bereits wieder einen Abnehmer suchen. Und das obwohl sie erst vor etwas mehr als zwei Jahren die Formel übernommen hatten.

Anfang 2017 löste Chase Carey Bernie Ecclestone als Geschäftsführer ab. Viel wurde verändert, doch einige Pläne konnten (noch) nicht umgesetzt werden. Liberty Media will expandieren und dabei auch den US-Markt weiter erschließen. Doch es gibt auch einige Widerstände. Was dazu führt, dass es nun sogar zum Verkauf kommen könnte.

Ecclestone: Viele Änderungen, nur nicht auf der Strecke
Bernie Ecclestone war beim damaligen Verkauf der Motorsport-Königsklasse an den US-Konzern Liberty Media Anfang 2017 aus dem Geschäft ausgeschieden, das er selbst federführend aufgebaut hatte.

Zuletzt sagte er in einem „Krone“-Interview auf die Frage, ob der Sport unter der Liberty-Media-Führung auf dem richtigen Weg sei: „Sie haben verschiedene Dinge geändert. Nur auf der Strecke selbst ist alles beim Alten geblieben. Ich würde sagen, es ist noch immer die Formel 1, die es immer war. Ob das gut oder schlecht ist, müssen die Fans beurteilen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele