Jugendliche angezeigt

Bei Streit um Fußball Luftdruckpistole gezückt

Niederösterreich
23.04.2020 09:54

Ein Streit unter sechs Teenagern hat am Mittwochnachmittag in Wiener Neustadt mit der Drohung mit einer Luftdruckpistole geendet. Zwei 18-Jährige gaben zudem an, von vier Beteiligten geschlagen worden zu sein. Das Quartett - Personen im Alter von 17 bis 19 Jahren - wurde nach Polizeiangaben vorläufig festgenommen und danach bei der Bezirksverwaltungsbehörde sowie der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Alle Beteiligten kannten einander, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Donnerstag in einer Aussendung. Die beiden 18-Jährigen erlitten Abschürfungen und Prellungen. Der Grund für den Streit mutet banal an: es soll um ein zwei Jahre zurückliegendes gemeinsames Fußballspiel gegangen sein.

Waffe im Kofferraum gefunden
Die Handschellen für die vier Verdächtigen klickten in Eggendorf (Bezirk Wiener Neustadt). Im Kofferraum des Wagens, mit dem die Männer zu diesem Zeitpunkt unterwegs gewesen waren, wurde die Luftdruckpistole gefunden. Wer damit die 18-Jährigen bedroht haben soll, ist bislang unklar.

Am Wohnort eines 19 Jahre alten Beschuldigten im Bezirk Wiener Neustadt wurden jedenfalls zwei weitere CO2-Waffen entdeckt und vorläufig sichergestellt. Gegen den Mann besteht laut Polizei ein aufrechtes Waffenverbot.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele