Geschäft boomt

„Corona-Muffel“ Strache setzt jetzt voll auf Maske

Österreich
22.02.2021 11:38

Rund um den Globus boomt das Geschäft mit dem Mund-Nasen-Schutz. Das dürfte auch dem gefallenen Vizekanzler und nunmehrigen Unternehmer Heinz-Christian Strache nicht entgangen sein. Denn obwohl er öffentlich nicht wirklich als Fan des Mund-Nasen-Schutzes auftritt, mischt der 51-Jährige im Masken-Business mit.

Heinz-Christian Strache - ehemals Zahntechniker, FPÖ-Chef und Vizekanzler der Republik Österreich - ist jetzt Privatunternehmer. Als solcher wird der 51-Jährige auch hin und wieder auf Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung gesichtet, zuletzt etwa in Wien (Foto unten). Dort zeigt er auch öffentlich, dass er von Mund-Nasen-Schutz und Abstandsregeln nicht besonders viel hält.

Umso erstaunlicher ist es, dass der Privat- und Geschäftsmann Strache aber sehr wohl auf die Maske setzt. Und zwar aus wirtschaftlichem Antrieb: So taucht der Ex-Vizekanzler etwa als Teilhaber einer serbischen Textilfirma auf, die (TÜV-geprüfte) Vliesstoffe für Masken im großen Stil herstellt. Das Unternehmen wurde erst im vergangenen Frühjahr gegründet. Über dasselbe Firmengeflecht soll Strache übrigens auch an einem Maskenhersteller mit Sitz in Wien-Liesing beteiligt sein.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele